Events 2016
Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2016
Runder Geburtstag Günni
Mädchen U15 Mannschaftsmeisterschaft
Vatertagsausflug 2016
1. Mai-Ausflug 2016
Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2016
Am Samstag, 17.12.2016, fanden wieder unsere Vereinsmeisterschaft der Aktiven und anschließend die Abteilungsweihnachtsfeier statt.
Ab 10 Uhr wurde bis zum frühen Nachmittag die Einzelkonkurrenz mit Gruppenphase und anschließendem Ko-System bzw. anschließender Trostrunde ausgetragen.
Ab dem Nachmittag fand dann parallel auch die Doppelkonkurrenz statt.
Da auch einige Jugendliche mitspielen durften, gab es wieder eine stattliche Anzahl an Teilnehmern!
Für das leibliche Wohl war, wie üblich, bestens gesorgt.
Florian Lippold konnte im Finale gegen Jürgen Jarde gewinnen und damit zum vierten Mal in Folge Vereinsmeister werden.
Respekt vor dieser tollen und konstanten Leistung und herzlichen Glückwunsch!!!
Eine schöne Überraschung war auch die gute Leistung von unserem Jugendspieler Philipp Salaris. Er stand gegen Florian Lippold im Halbfinale und konnte in einem guten Spiel auch einen Satz gewinnen, nachdem er zuvor bereits zwei Spieler der ersten Herrenmannschaft ausschalten konnte!
Und hier die Ergebnisse:
Einzel-Halbfinale 1: Florian Lippold vs. Philipp Salaris
Einzel-Halbfinale 2: Jürgen Jarde vs. Jochen Laub
Einzel-Finale: Florian Lippold vs. Jürgen Jarde
Vereinsmeister Einzel: FLORIAN LIPPOLD
Sieger Trostrunde: Carolin und Annika Müller (als gemeinsames Team)
Vereinsmeister Doppel: MARVIN JANSEN & JOCHEN LAUB
2. Platz Doppel: Arthur Sajonz & Markus Pfister
Gratulation an alle!!!
Anschließend wurde, wie es nun schon schöne Tradition ist, die Weihnachtsfeier im China-Restaurant "Great Wall" in Ludwigsfeld abgehalten.
Allen einen herzlichen Dank, die durch Organisation der Aktiven- (und auch der Jugend-)Vereinsmeisterschaft, durch tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, durch Einkauf von Essen und Trinken und durch leckere Kuchenspenden zum hervorragenden Gelingen dieses sehr schönen Tages beitrugen.
Dank auch an Duc und sein Team vom Great Wall für das gewohnt gute Essen und den tollen Service!
Günnis 50zigster
Am 19.08.2016 feierten wir alle am Pavillon beim Sportplatz den 50. Geburtstag von unser aller "Günni".
Viele Leute, super Wetter, tolle Stimmung, kühle Getränke, leckeres Buffet und viel Spaß für alle bis weit in die Nacht.
Mehr muss nicht gesagt werden.
Nochmals vielen Dank für dieses tolle Fest und großen Dank an alle, die irgendwie helfend beteiligt waren!
Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen U15
Durch den Bezirkspokalsieg hatten sich unsere U15 Mädchen wie schon im Vorjahr für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, welche am Wochenende des 30. April/ 1. Mai im Reutlinger Stadtteil Betzingen statt fanden. Teilnahmeberechtigt waren die jeweils besten Mannschaften aus jedem Bezirk des TTVWH (Tischtennis Verband Württemberg- Hohenzollern), sowie der Gastgeber aus Betzingen.
Die Vorrunde wurde in Vierergruppen gespielt. Hier galt es einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, um an der Ausspielung der Plätze 1-8 teilzunehmen. Da man mit dem TSV Schönmünzach den Topfavoriten des Turniers in der Gruppe hatte, ging es für Annika Müller, Carolin Müller, Laura Schick, Katrin Kuhn und Anne Felk im ersten Spiel gegen den TSV Erlenbach ( Bezirk Heilbronn) gleich um viel.
Die Erlenbacherinnen wurden nämlich als Hauptkonkurrentinnen um Platz 2 eingeschätzt. Doch mit einem gelungenen Start, beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, legte man den Grundstein für einen überraschend deutlichen 6:0 Erfolg. Dabei war das Spiel wesentlich umkämpfter als das Ergebnis vermuten lassen könnte.
Im zweiten Spiel folgte ein weiterer 6:0 Erfolg gegen das noch sehr junge Team vom DJK Sportbund Stuttgart (Bezirk Stuttgart). Damit war das Ziel in die Ausspielung um die Plätze 1-8 zu kommen bereits gesichert und das letzte Spiel gegen den TSV Schönmünzach ( Bezirk Schwarzwald) konnte locker angegangen werden.
Hier musste man die große Überlegenheit der Gegnerinnen neidlos anerkennen. 1:6 hieß es am Ende, nur Kati war der Ehrenpunkt gegen die Ersatzspielerin des Gegners gelungen. In Anbetracht der Tatsache, dass Schönmünzach mit einer Mannschaft antrat, die selbst die Verbandsklasse der U18-Mädchen (höchste Spielklasse im Verband) dominiert hatte, musste man sich aber wirklich nicht grämen.
Danach galt es sich zu sammeln und die Kräfte, die man noch übrig hatte, zu bündeln. Es stand nämlich noch das Zwischenrundenspiel an, in dem es darum ging, ob man am Folgetag um die Plätze 1-4 spielen oder ob man sich mit der Ausspielung um die Plätze 5-8 zufrieden geben müsste.
Immerhin hatten die Mädchen bereits drei Matches und insgesamt einen langen Tag, man war um 6:30 Uhr in Ludwigsfeld aufgebrochen, in den Knochen. Doch nachdem Betreuerin Uli Müller noch neue Bananen besorgt hatte, war man gewappnet für das Spiel gegen Untergröningen (Bezirk Ostalb).
Es wurde dann auch tatsächlich das erwartet schwere und umkämpfte Spiel. Nach hartem Kampf konnte man sich dank einer tollen Energieleistung mit 6:4 durchsetzen. Dabei hingen im vorderen Paarkreuz die Trauben sehr hoch. Die Untergröninger Spitzenspielerin Miriam Kuhnle, eine der besten Spielerinnen ihres Jahrgangs im Verband, stellte Annika und Carolin vor unlösbare Aufgaben.
Dies konnte man allerdings im hinteren Paarkreuz ausgleichen, wo Laura und Kati ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen wussten und vier Punkte sammelten. Dazu kamen das Doppel von Annika und Carolin, sowie Carolins Einzel gegen die gegnerische Nummer zwei.
Nach über zwölf Stunden konnte man die Halle nun vollauf zufrieden verlassen. Man hatte tatsächlich die Ausspielung um die Plätze 1-4 erreicht, womit wohl niemand ernsthaft gerechnet hatte. Viel mehr als ein gemeinsames Abendessen stand dann auch nicht mehr auf dem Programm und man musste sich auch keine Sorgen machen, dass die Mädels sich nicht an die ausgehandelte Bettruhezeit halten würden, so müde wie sie nach dem langen Tag doch waren.
Die Geschichte des zweiten Wettkampftages ist dann auch recht schnell erzählt. Gegen eine starke Mannschaft aus Altenmünster (Bezirk Hohenlohe) und die schon aus der Vorrunde bekannte "Übermannschaft" aus Schönmünzach war kein Kraut gewachsen und man musste sich doch recht klar mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.
Wobei das Spiel gegen Altenmünster durchaus etwas knapper hätte ausfallen können. Das Abschlussspiel gegen die Mädchen der SG Aulendorf hatte es dann allerdings wieder in sich. In einem hartumkämpften und phasenweise recht emotionalen Spiel, bei dem neben den Bällen auch der ein oder andere "Giftpfeil" auf die andere Seite flog, trennte man sich am Ende 5:5. Da die Aulendorferinnen gegen Altenmünster "nur" 3:6 verloren hatten, ergatterten sie den letzten Podestplatz hauchdünn vor unseren Mädchen. Doch dadurch lies man sich auf Ludwigsfelder Seite nun wirklich nicht die Laune verderben, hatte man doch insgesamt wirklich mehr erreicht als man erwartet hatte. Auch die Meinungsverschiedenheiten mit den Aulendorferinnen während des Spiels waren schnell beigelegt und man erörterte sogar die Möglichkeit eines Freundschaftsspiels in naher Zukunft.
Der Gesamtsieg ging am Ende erwartungsgemäß an das starke Team aus Schönmünzach. Für unsere Spielerinnen wie auch für das Betreuerteam war das Turnier eine tolle Erfahrung, die sicherlich in Erinnerung bleiben wird.
Vatertagsausflug 2016
Man traf sich morgens bei Done's Biergarten in Neu-Ulm und konnte dank des guten Wetters dann mit dem Fahrrad Richtung Achstetten aufbrechen, um dort ein Vatertagsfeschtle zu besuchen.
Das Motto dabei war "Geselligkeit statt Geschwindigkeit".
Wie man sieht, hat alles wunderbar geklappt und es wurde ein schöner Tag!
Ausflug 1. Mai 2016
Mal wieder hat unser aller Günter einen 1. Mai-Ausflug organisiert:
Man traf sich am Vormittag im Riedswirtshaus zu einem gemütlichen Weißwurstessen. Gut gestärkt ging es dann per Rad zum Holzschwanger Feschtle.
Dort wurde sich weiter gestärkt und auch darauf geachtet, dass der Elektrolythaushalt mit gut gekühlten, isotonischen Sportlergetränken ;-) im Gleichgewicht gehalten werden konnte.
Anschließend wurde in Aufheim noch lecker Pizza gegesssen.
Ein rundum gelungener Ausflug!
Herzlichen Dank an Günter für die Organisation.
Nun noch eine weniger gute Nachricht:
Leider hat vor lauter Spaß, Essen, Trinken und Radeln keiner dran gedacht, Fotos zu machen! :-(
Aktualisierung: Es wurden doch noch zwei Fotos gefunden :-)