TT-Logo Halle_Hasenweg

Events 2014

 

Vereinsmeisterschaft + Weihnachtsfeier
Jugend: Vereinsmeisterschaft + Abschlussfeier
Spitzenspielbesuch in der Ratiopharm Arena
Trainingswochenende Jugend

 

 

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2014

Am Sa., 20.12.2014, fand ab 09:30 unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Da diesmal relativ viele Mitglieder aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, war die Teilnehmerzahl mit 16 Spielern geringer als sonst üblich.
Zusammen mit der Doppelkonkurrenz führte dies aber zu vielen Spielen für jeden Teilnehmer.
Bei Abwesenheit einiger potentieller Mitfavoriten (z. B. Jürgen Jarde, Tino Nalbant und Bruno Schaffranek) kam es zu folgender Platzierung:
Einzel: 1. Florian Lippold, 2. Jochen Laub, 3. Michael Erndt u. Norbert Stürner
Doppel: 1. Heiko Dehm u. Florian Lippold, 2. Tobias Schuler u. Norbert Stürner

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen!!!

Danach fand unsere Weihnachtsfeier statt. Dies, wie es fast schon Tradition ist, im China-Restaurant "Great Wall" in Ludwigsfeld - herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen und schnellen Service und ein Lob für das gewohnt gute Essen!
Nach dem Essen fand dann die Siegerehrung mit Preisübergabe und die Ehrung für verdienstvolle Abteilungsmitglieder statt. Danach ließen wir den Abend, unter anderem bei leckerem Plaumenwein, noch gemütlich ausklingen.

Impressionen von der Vereinsmeisterschaft und der Weihnachtsfeier:
Der Vereinsmeister 2014:

Vereinsmeister 2014

Vereinsmeisterschaft 2014 Vereinsmeisterschaft 2014 Vereinsmeisterschaft 2014 Vereinsmeisterschaft 2014 Vereinsmeisterschaft 2014 Vereinsmeisterschaft 2014
Weihnachtsfeier 2014 Weihnachtsfeier 2014 Weihnachtsfeier 2014 Weihnachtsfeier 2014 Weihnachtsfeier 2014

 

 

Jugend: Vereinsmeisterschaft + Abschlussfeier 2014

Am So., den 14. Dezember trugen wir unsere diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft aus und feierten in diesem Rahmen gleichzeitig einen kleinen Jahresabschluss. Es wurden sowohl die Vereinsmeister in den verschiedenen Spielklassen (Jungen U18, Jungen U15 und Mädchen U18) ermittelt als auch in einem großen Hauptturnier der Gesamt- Jugendvereinsmeister/ in ausgespielt.
Hier setzte sich letztlich Adrian Kunz im Finale mit 3:0 gegen Felix Lienhardt durch. Adrian konnte zuvor im Halbfinale Annika Müller mit 3:0 besiegen. Felix zog durch einen mühevollen 3:2 Sieg gegen Annikas Schwester Carolin Müller ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 der Hauptkonkurrenz zwischen Annika und Carolin war letztlich auch das entscheidende Spiel um den Titel in der Mädchenkonkurrenz. Hier gewann Carolin nach umkämpften 5 Sätzen und sicherte sich somit den Vereinsmeistertitel bei den Mädchen.
Den Titel bei den Jungen U15 gewann Tobias Jarde. Entscheidend war hierbei vor allem sein 3:1 Sieg gegen seinen größten Konkurrenten Maxi Müller.
Bei den Jungen U18 tauschten Felix Lienhardt und Adrian Kunz die Plätze des Hauptturniers, so dass sich Felix Lienhardt nun ein Jahr lang mit dem Titel Vereinsmeister Jungen U18 schmücken darf.

Nach der Siegerehrung schlossen wir den alles in allem sehr gelungenen Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen ab. Insgesamt nahmen 12 Jugendliche an den Vereinsmeisterschaften teil, was angesichts einiger krankheitsbedingter Ausfälle durchaus zufriedenstellend war.

Die Sieger im Überlick:
Hauptkonkurrenz: 1. Adrian Kunz, 2. Felix Lienhardt, 3. Carolin Müller, 4. Annika Müller
Mädchen U18: 1. Carolin Müller, 2. Annika Müller, 3. Kathrin Kuhn
Jungen U18: 1. Felix Lienhardt, 2. Adrian Kunz, 3. Hannes Fischer
Jungen U15: 1. Tobias Jarde, 2. Maxi Müller, 3. Jan Bolter

 

 

Spitzenspielbesuch in der Ratiopharm Arena

Am 19.10.2014 besuchten wir in einer Mannschaftsstärke von mehr als 20 Schlachtenbummler das Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga TTF Liebherr Ochsenhausen - Borussia Düsseldorf in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm. In der Halle waren gut 2500 Zuschauer und die Stimmung war großartig, was auch oder vor allem an dem sehr spannenden Spiel lag, das Borussia Düsseldorf sehr knapp mit 3:2 gewann.
Zudem konnten wir den deutschen Spitzenspieler Timo Boll in Aktion sehen!

Spitzenspiel Ratiopharmarena Spitzenspiel Ratiopharmarena

 

 

Trainingswochenende Jugend am 05. und 06. Juli 2014

Bericht: Florian Lippold

Wie in den vergangenen beiden Jahren wurde die spielfreie Zeit nach der Runde genutzt, um ein Trainingswochenende mit unserer Jugend durchzuführen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Termin recht kurzfristig anberaumt worden war, war die Beteiligung von mindestens zehn Jugendlichen pro Trainingseinheit durchaus erfreulich.
Die vier Trainingseinheiten unter Anleitung von Jugendleiter Florian Lippold und Abteilungsleiter Hans-Peter Müller- je eine Vormittags und eine Nachmittags an Samstag und Sonntag- wurden unter anderem genutzt, um sich einmal intensiver mit Praxis und auch Theorie von Aufschlägen zu befassen. Auch das Spielen von Übungen an der Platte - zu welchem sich netterweise Michael Erndt und Arne Schütz als Sparringspartner zur Verfügung stellten - kam nicht zu kurz.
Abgeschlossen wurden die Trainingstage mit einem Vorgabe- bzw. einem Vierertischturnier.

Der Trainingseifer der Jugendspieler, welche in der Mittagspause mit belegten Semmeln gestärkt wurden, war höchst erfreulich, so dass von einer Wiederholung im kommenden Jahr auszugehen ist.