TT-Logo Halle_Hasenweg

Events 2015 - Teil 2

 

Vereinsmeisterschaft Aktive & Weihnachtsfeier 2015
Saisonvorbereitungstag mit Freundschaftsspiel

 

 

Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier Aktive 2015

Am Samstag, 19.12.2015, fanden die Vereinsmeisterschaften der Aktiven und anschließend die Abteilungsweihnachtsfeier statt.

Ab 10 Uhr wurde bis zum frühen Nachmittag die Einzelkonkurrenz mit Gruppenphase und anschließendem Ko-System bzw. anschließender Trostrunde ausgetragen.
Die Teilnehmerzahl bewegte sich mit ca. 20 Spielern im Rahmen des üblichen, war aber erfreulicherweise etwas höher als letztes Jahr.
Für das leibliche Wohl war, wie üblich, bestens gesorgt.

 

Und hier die Ergebnisse:

Einzel-Halbfinale 1: Florian Lippold vs. Tino Nalbant
Einzel-Halbfinale 2: Günter Burkhart vs. Jochen Laub
Einzel-Finale: Florian Lippold vs. Jochen Laub
Vereinsmeister Einzel: FLORIAN LIPPOLD

Trostrunde Finale: Arne Schütz vs. Heiko Dehm
Sieger Trostrunde: HEIKO DEHM

Doppel-Finale: Jürgen Pelzer / Tobias Schuler vs. Norbert Stürner / Tino Nalbant
Vereinsmeister Doppel: NORBERT STÜRNER / TINO NALBANT

Gratulation an alle Sieger!!!

 

Anschließend wurde, wie es nun schon schöne Tradition ist, die Weihnachtsfeier im China-Restaurant "Great Wall" in Ludwigsfeld abgehalten.

Allen einen herzlichen Dank, die durch Organisation der Aktiven- (und auch der Jugend-)Vereinsmeisterschaft, durch tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, durch Einkauf von Essen und Trinken und durch leckere Kuchenspenden zum hervorragenden Gelingen dieses sehr schönen Tages beitrugen.
Dank auch an Duc und sein Team vom Great Wall für das gewohnt gute Essen und den tollen Service!
Vor allem die Kanton- war ein Hochgenuss :-)

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von diesem Tag:

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015 VM-WF-2015

 

 

Saisonvorbereitungstag mit Freundschaftsspiel am 19.09.2015

Wie auch schon die letzten Jahre, haben wir den ersten offiziellen Spieltag der neuen Saison für alle Ludwigsfelder Mannschaften als spielfrei beantragt.
Dadurch konnten wir am Sa., 19.09.2015, zu einem Trainingstag als Vorbereitung auf die neue Saison einladen.

Die Vormittags-Session begann mit Aufwärm- und Dehnübungen (Danke an Florian und Heiko) und danach wurden vorgegebene Übungen an den Platten gespielt.
Es gab dann eine ausreichende Mittagspause inkl. Leberkässemmeln und Getränken, so dass alle gestärkt in die Nachmittags-Session starten konnten.

In der Nachmittags-Session wurde zum einen ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft des TSV Peiting aus dem schönen Pfaffenwinkel gespielt (Danke an Tobi für die Organisation), zum anderen ein kleines Doppelturnier für alle anderen abgehalten.

Danach ließ man es noch gemütlich ausklingen und machte sich über die restlichen Leberkässemmeln her!

Ein paar Impressionen:

Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015

Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015

Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015 Trainingstag 2015